10.2005 00:00

Fortbildung "Atemtherapie" für die Praxis Therapie für Kinder

Es ist soweit. Wir können unser Angebot erweitern und damit auch die Qualität unserer Leistung am Patienten verbessern...

...In den vergangenen 3 Monaten haben das gesamte Team der Praxis Therapie für Kinder an einer Weiterbildung im Bereich Atemtherapie teilgenommen."Ich selbst habe diese Fortbildung schon in meiner Zeit an der Unikinderklinik Münster absolviert. Doch auch wenn es für mich nur eine Auffrischung vorhandener Kenntnisse war, so möchte ich doch, dass jeder meiner Mitarbeiter über das gleiche, aktuelle Wissen im Bereich Atemtherapie verfügt", so Tobias Bergerhoff. Die in der Kinderklinik Altona stattfindende Fortbildung dauert ca. 50 Unterrichtseinheiten und neben den theoretischen Inhalten (wie z.B. diverse Arztvorträge) wird auch sehr viel Praxis vermittelt. Im Vordergrund steht hier die Behandlung von Patienten mit Mukoviscidose (cF), Asthma bronchiale bis hin chronischen Atemwegsinfekten (wie z.B. auch Lungenentzündungen).Neben der Möglichkeit diese Therapie auch auf Rezept verordnet zu bekommen, können wir mit dem aufgefrischten und neuerworbenen Kenntnissen ab sofort in allen Behandlungen positiven Einfluss auf die Atemsituation nehmen.Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an Tobias Bergerhoff oder einen Mitarbeiter aus dem Team der Praxis Therapie für Kinder.