11.2011 00:00

Erste-Hilfe-Kurs für Kinder

Nach 2003 haben wir erneut einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder für unsere Mitarbeiter organisiert. In einem gemeinsamen Treffen auch mit den Kollegen aus der Ergotherapie und der Logopädie konnte der Kurs...

...in unseren Räumen der Praxis im Neuen Mohnhof unter der Leitung von Frau H. Fischer von den Johannitern stattfinden.

"Der Kurs ist zwar keine Pflicht, da wir aber alle gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ist es ausgesprochen wichtig für Notfälle gewappnet zu sein. Egal ob eine kleine Wunde oder ein wirklich großer Notfall, es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man in der entscheidenden Situation das richtige tun kann um so zu helfen", so Tobias Bergerhoff zu der organisierten Fortbildung.

In einer äußerst angenehmen Athmosphäre konnten wir am Samstag den 19.11. mit insgesamt 18 Kollegen und Kolleginnen gespannt den Ausführungen von Frau Fischer folgen. In theoretischer aber vor allem auch praktischer Unterweisung mit zum Teil sehr lustigen Momenten verging der Samstag wie im Flug. Bis zum nächsten Erste-Hilfe-Kurs wird es wohl wieder ein paar Jahre dauern, doch wir können bis dahin mit gutem Gefühl weiter unsere Arbeit mit den Kindern verfolgen.