04.2011 17:37

Bobath-AG am 26.03.2011

Am 26.03.2011 war es wieder soweit. Fast 20 Kolleginnen und Kollegen haben sich in der Praxis Therapie für Kinder zu einer Bobath-AG getroffen...

...um sich über spannende Themen rund um die Kinderphysiotherapie auszutauschen. Die Themen beschäftigten sich dieses Mal mit der Behandlung von Kindern mit Skoliosen.

Dazu referierte Carmen Weyer (Bobath-Therapeutin) und beleuchtete auf sehr anschaulicher Weise die Therapie nach Katharina Schroth. Tobias Bergerhoff erklärte den Teilnehmern das Therapieverfahren nach Rudolf Klapp und unterstützt wurde dies durch eine anschauliche Patientendemonstration.

Die nächste Bobath-AG soll noch vor den Sommerferien stattfinden und das Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben. Themenwünsche werden gerne noch entgegen genommen.